6.10.22 Sächsische Schweiz #2

Konzert mit dem Trio SAEITENWIND, Basel
Karolina Öhman (Violoncello), Olivia Steimel (Akkordeon), Jonas Tschanz (Saxophon)

Ezko Kikoutchi – Onibi (2017)
Tobias Eduard Schick – Musik, handgewebt (2015)
Fojan Gharibnejad – a Miniatur of a Golem snoring (2022)
Carsten Hennig – Was macht Zerstörung mit mir, wenn ich sie beobachte aus: Selbstversuche
Christian Diemer – Ohne Titel (construction dry) (2022)
Trio SAE†ITENWIND – Wandel (2022)

Frisch, berauschend und in unkonventioneller Besetzung begeistert das Trio SAE†ITENWIND durc h seine mitreiߟenden Interpretationen. Die drei Musiker*innen aus Deutschland, Schweden und der Schweiz gründeten das Ensemble im
Jahre 2013 während ihres Studiums für Zeitgenössische Musik in Basel. Das Trio war Stipendiat der Schierse-Stiftung (Berlin) und wurde beim Concours Nicati, dem renommiertesten Wettbewerb für zeitgenössische Musik der Schweiz
für professionelle Musiker und Musikerinnen, ausgezeichnet.

https://www.trio-saeitenwind.com